57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Auszeichnung für unser Ferienprojekt „Schatzsuche“ (Waldrallye)

Der Kreis Olpe hat im Nachgang zum 29. Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ unser letztjähriges Ferienprogramm „Schatzsuche“ (Waldrallye) besonders gewürdigt und – als eines von sieben herausragenden Projekten im Kreis Olpe – mit einer mit 800 Euro dotierten Prämierung ausgezeichnet. Darauf können wir richtig stolz sein!

Im Mittelpunkt der Projektprämierung, die nun zum zweiten Mal stattfand, standen besondere Projekte aus den sieben Kommunen des Kreises Olpe, zu denen die jeweiligen Kommunen im Vorfeld Vorschläge bei der Kreisgeschäftsstelle „Unser Dorf hat Zukunft“ und der Kreisjury einreichen konnten. Daraus wurde je ein Projekt für jede Kommune ausgewählt, das sich nun über die Auszeichnung und das Preisgeld freuen kann.

Vera Overrödder von der Geschäftsstelle „Unser Dorf hat Zukunft“ (vorne links) und Landrat Theo Melcher (vorne rechts) mit den Vertretern der Projekte.
Bild: Kreis Olpe.
V.l.n.r.: Benita Primavesi, Ortsvorsteherin, mit den Organisatorinnen des Ferienprogramms, Verena Sievers, Ramona Maiworm und Jessica Besting.
Bild: Privat.

Mein großer Dank geht an erster Stelle an die Organisatorinnen der Waldrallye – Ramona Maiworm, Verena Sievers und Jessica Besting -, sowie an alle im Dorf, von der Waldgenossenschaft und der SGV über Bea’s Haarflair und Haus Häner bis zum Haus Simon und allen weiteren Helfern, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben!

Die Prämie soll in neue Projekte für Kinder und Jugendliche in unserem Dorf investiert werden, unter anderem auch wieder für ein tolles Ferienprogramm.

Eure
Benita Primavesi
(Ortsvorsteherin)

Hier findet ihr die dazugehörigen Berichte in den Medien: