57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Ortsvorsteherin

Dr. Benita Wister

Mein Name ist Benita Wister und ich lebe seit 2014 in Dahl-Friedrichsthal. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Münsterland, nahe Warendorf. Ich habe zwei Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Beruflich bin ich eigentlich im Marketing und Veranstaltungsmanagement beheimatet, zur Zeit allerdings „Familienmanagerin“.

Als Ortsvorsteherin sowie 1. Vorsitzende des Dorfgemeinschaft Dahl-Friedrichsthal e.V. ist es mir ein Anliegen, direkte Ansprechpartnerin für alle Bewohnerinnen und Bewohner von Dahl-Friedrichsthal, die lokalen Vereine und Gruppen sowie die Gewerbetreibenden und Unternehmen im Ort zu sein.

Ein Dorf lebt von seiner Gemeinschaft
Mein Wunsch und Ziel ist es, dass unser Dorf weiterhin ein liebens- und lebenswerter Ort bleibt und dass wir unsere Dorfgemeinschaft nicht nur erhalten, sondern darüber hinaus beständig zur allseitigen Zufriedenheit weiterentwickeln. Dahl-Friedrichsthal verfügt über ein buntes Vereinsleben, über zahlreiche Gruppen sowie über noch mehr Clubs, in denen viele von euch sich zusammengetan haben, wohlfühlen und das Freizeitleben gestalten. Und auch mit Blick auf unsere örtliche Infrastruktur können wir uns glücklich schätzen – so kann beispielsweise unser Dahl-Friedrichsthaler Nachwuchs nicht nur im Ort in den Kindergarten gehen, sondern auch zur Grundschule. Damit sind wir genau das Gegenteil vieler anderer Dörfer, die in den vergangenen Jahren zu reinen „Schlafdörfern“ geworden sind. Und das soll auch so bleiben!

Das Dorfleben aktiv gestalten
Dass unser Ort so ist, wie er ist, verdanken wir dem unermüdlichen ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner, der Vereine und Gruppen sowie meinen Vorgängern. Wenn viele sich aktiv einbringen, kann auch sehr viel erreicht werden. Gemeinsam mit euch möchte ich weiter das Leben im Dorf gestalten und wünsche mir in diesem Zusammenhang, dass ihr sowohl mit Anregungen und Ideen auf mich zukommt – persönlich, per Email, telefonisch oder per Whatsapp – als auch beim Mitgestalten und Mitmachen bei einzelnen Vorhaben dabei seid.

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander, einen regen Dialog und viele gemeinsame Aktivitäten!

Ehemalige Ortsvorsteher:

Wolfram Stinn
Karl Erich Wolf
Alfred Zimmermann
Willi Kleffken
Josef Heer
Gustav Schröder