57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Kindergarten „Dahler Spatzennest“

Der Kindergarten Dahler Spatzennest befindet sich seit 2018 in der Trägerschaft der GFO – Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH. Er wurde 1989 auf Bestreben des „Elternverein Olpe-Dahl/Friedrichsthal e.V.“ erbaut und ist seitdem ein fester Bestandteil unseres Dorfes.

Von anfänglich zwei Gruppen wurde er zuletzt im Jubiläumsjahr 2019 auf vier Gruppen erweitert, in denen eine Betreuung ab dem ersten Lebensjahr angeboten wird. Insgesamt bietet der Kindergarten über 70 Kindern Platz.

Seit Juni 2018 besitzt das Dahler Spatzennest im Rahmen des „Glückskinder“-Projektes ein Zertifikat für ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil. Die Verpflegung erfolgt durch die GFO jeden Tag frisch vom Seniorenzentrum St. Gerhardus Drolshagen.

Kontakt:
Hohe Str. 55
57462 Olpe

Tel. 02761 40444
kontakt(at)dahler-spatzennest.de

Links:
Dahler Spatzennest: https://www.dahler-spatzennest.de/startseite.html
GFO: https://www.gfo-online.de/startseite.html