57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Aktivitäten

Das Ziel des Dorfgemeinschaft Dahl-Friedrichsthal e.V. ist es, bestehende Aktivitäten auch in Zukunft fortzuführen und neue Angebote auf möglichst breiten Schultern aufzubauen. Um dieses Vorhaben erfolgreich umsetzen zu können, sind wir auf euer Engagement und eure Mithilfe angewiesen. Je mehr Dorfbewohner*innen mitmachen, umso mehr wird jede Aktivität zu einem Gemeinschaftserlebnis und stärkt unsere Dorfgemeinschaft!

Folgende Bereiche/Abteilungen gibt es bereits in unserem Dorf oder wurden an uns als Wunsch herangetragen:
Dorfpflege und -gestaltung
Dorfgeschichte(n)
Kind und Familie
Senioren
Veranstaltungen
Unser Dorf hat Zukunft
Dorfjubiläum 2025

Hinter den einzelnen Oberbegriffen befindet sich oftmals eine Fülle an Aktivitäten, so dass wir sicher sind, dass für jeden etwas dabei ist, wo er oder sie sich wiederfindet und sagt: In dem Bereich könnte ich mir vorstellen, mich zu engagieren… Und natürlich sind wir auch immer offen für neue Ideen und Anregungen!

Wichtig ist: es geht nicht darum, jede Woche aktiv zu sein! Jeder, der mitmachen möchte, hilft im Rahmen seiner Möglichkeiten und Vorstellungen mit, das kann regelmäßig sein, oder auch nur einmal im Jahr!

Schaut doch einfach mal in die einzelnen Rubriken, vielleicht werdet ihr fündig? Dann meldet euch bei uns, zum Beispiel per Mail oder über unser Anregungen-Formular.