57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

„Unser Dorf hat Zukunft“

Vergangene Woche haben wir Dahl-Friedrichsthal unter dem Motto „Dorfleben von Klein auf“ beim 35. Gemeindewettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ präsentiert.

Im Mittelpunkt standen die Aktivitäten unserer lokalen Bildungsinfrastruktur – dem GFO-Kindergarten Dahler Spatzennest und unserem Grundschulstandort der Düringerschule – und der Dorfgemeinschaft – den Vereinen, Gruppen und allen ehrenamtlich Engagierten im Ort – sowie die Interaktionen untereinander, um Kinder und Jugendliche von Klein auf aktiv in unser Dorfleben einzubinden und jungen Familien einen rundum lebens- und liebenswerten Ort zu bieten.

Heute wurde die Entscheidung der Kommission bekanntgegeben und wir haben den dritten Platz in der Gruppe 3 (Orte von 701 bis 3000 Einwohner) belegt.

Darüber hinaus bekommen wir einen Sonderpreis für die in den Sommerferien stattfindende „Wald-Schatzsuche“, die am 25.6. startet und zu der alle Familien mit Kindern ab dem Kindergartenalter ganz herzlich eingeladen sind.

Das ist ein Ergebnis, über das ich mich total freue!

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal all denjenigen danken, die vergangenen Freitag zum Gelingen der Dorfbegehung beigetragen haben, und ebenso allen, die mit ihrem steten Engagement und persönlichen Einsatz unser „Dorfleben von Klein auf“ überhaupt erst möglich machen. Dankeschön!!!

Eure
Benita Wister
(Ortsvorsteherin)