57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Dahler ABC-Spatzen fliegen aus

Am vergangenen Freitag, dem 19. Juni 2020, war es wieder soweit… Im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten nahm die Gruppe der ABC-Spatzen des Dahler Spatzennestes Abschied vom Kindergarten. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, die sie durch das Vorschuljahr begleitet hatten, feierten sie den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt.

Zum Abschluss des Nachmittages ließen die Kinder schließlich noch Ballons mit kleinen Pappspatzen steigen und hoffen nun, dass die Vögel weit fliegen, bevor sie irgendwo sicher landen und gefunden werden. An die unvergessliche Zeit im Kindergarten erinnert zukünftig ein leuchtend gelbes Vogelhäuschen mit den Namen der ABC-Spatzen, die das Geschenk voll Stolz dem Team des Dahler Spatzennestes überreichten.

Am 14. August beginnt für die ausgeflogenen Spatzen dann ein neues, aufregendes Kapitel ihrer Kindheit, mehrheitlich am Dahler Standort der Dürgingerschule, dem sie schon mit viel Vorfreude entgegenfiebern.