57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Zustand und Ausbesserung der Gehwege

Bereits Ende des letzten Jahres hat der Ausbau des geförderten Glasfasernetzes rund um Günsen und Rhonard bis nach Neuenkleusheim begonnen, dessen Trasse durch Dahl-Friedrichsthal entlang der Dahler Straße verläuft. In diesem Zusammenhang ist es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Beschwerden von Dorfbewohnern bezüglich des schlechten Zustands der Gehwege gekommen.

Um die Missstände zu beheben, finden aktuell Ausbesserungsarbeiten durch das von der Deutschen Glasfaser beauftragte Tiefbauunternehmen statt. Erste gute Ergebnisse sind bereits an der Dahler Straße auf Höhe des Spielplatzes zu sehen. An jenen Stellen, an denen es noch immer Stolperfallen gibt, ist weiterhin ein wenig Geduld und Vorsicht gefragt. Wenn die Arbeiten weiterhin so gut vorangehen, wie in den letzten Tagen, sollte die Qualität der Gehwege entlang der Dahler Straße bald wieder einwandfrei sein.