57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Parkverbot in Kiemche und Zum Honigsack

Aufgrund der Tatsache, dass in den Straßen „Kiemche“ sowie „Zum Honigsack“ bedingt durch die dort gegebene, regelmäßig die Fahrbahn verengende Parksituation für den Streu- und Räumdienst kein Durchkommen mehr ist, hat der Baubetriebshof der Stadt Olpe in Abstimmung mit dem Ordnungsamt an den betroffenen Stellen nun Parkverbotsschilder aufgestellt. Die Schilder werden über die Wintermonate stehenbleiben, nachdem alle anderen in der Vergangenheit getroffenen Maßnahmen keine Wirkung gezeigt haben.

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Straßen, zweifellos wird durch den zunehmenden PKW-Bestand je Haushalt der Parkraum immer knapper, auch auf dem eigenen Grundstück. Nichtsdestotrotz möchte ich an jeden einzelnen Verkehrsteilnehmer appellieren, sein Fahrzeug so abzustellen, dass nicht nur der Winterdienst, sondern auch die Rettungskräfte im Bedarfsfall jeden Straßenanschnitt passieren können. Auch diese Fahrzeuge sind vielfach breiter als ein durchschnittliches Auto!

Parkt eure Fahrzeuge, wenn möglich, bitte auf den eigenen Grundstücken, auch wenn dies bei Hanglagen bedeuten mag, dass man zum Ein-/Ausfahren erst einmal die Zufahrt von Eis und Schnee befreien muss. Und ansonsten parkt sie bitte so, dass sie nicht die Fahrbahn verengen. Dann sind in Zukunft auf keine Parkverbote mehr notwendig.

Vielen Dank!

Eure Ortsvorsteherin

Benita Wister