57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Frohe Pfingsten

Liebe Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner,

wir wünschen euch allen frohe Pfingsten und ein schönes „Schützenfest im Garten“!

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Vereine, Clubs und die Kirchengemeinde, die pünktlich vor den Feiertagen die Beete und Grünanlagen in der Dorfmitte schön hergerichtet haben!

Auch der Brunnen plätschert seit gestern wieder vor sich hin und lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Erinnern möchten wir an dieser Stelle noch einmal an die tolle Aktion der FrieDahS – an der Infotafel in der Dorfmitte könnt ihr eure beschrifteten oder bemalten Eichenblätter an den großen gemalten Baum hängen. Es wäre klasse, wenn der Baum in den nächsten Tagen genauso viele Blätter bekommen würde wie seine echten Vertreter rundherum!

Und heute (Freitag, 21.5.2021) von 17-19 Uhr sowie morgen von 10-12 Uhr könnt ihr auf dem Schützenplatz die vom St.-Josef-Schützenverein Dahl-Friedrichsthal entworfenen 0,25l-Glaskrüge „Pfingsten 20/21 – Schützenfest im Garten“ sowie die passende „Füllung“ dazu erwerben. Ihr unterstützt mit eurem Kauf die Musikvereine „Treue“ Ottfingen, Saßmicke und den Spielmannszug Wenden, die derzeit keine Einnahmen haben.

Eure
Benita Wister (Ortsvorsteherin)
und das Vorstandsteam des Dorfgemeinschaft Dahl-Friedrichsthal e.V.