57462 Olpe-Dahl/Friedrichsthal
info@dahl-friedrichsthal.de

Frohe Weihnachten und Danke!

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner,
das Jahr geht dem Ende entgegen und Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Noch zu Jahresbeginn sind wir davon ausgegangen, dass in 2020 alles seinen gewohnten Gang nehmen würde. Stattdessen liegt hinter uns eine Zeit mit vielen bisher ungekannten Herausforderungen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Leben, die uns aufgrund der andauernden Corona-Pandemielage wohl noch eine Weile begleiten werden.

Nichtsdestotrotz können wir auch auf ein gutes Jahr zurückblicken. Unser Verein hat im Frühjahr im Anschluss an die Satzungsänderung die Gemeinnützigkeit erlangt, was uns unter anderem steuerliche Vorteile bringt und ermöglicht, Spendenbescheinigungen auszustellen.
Darüber hinaus haben sich viele Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner über das Jahr hinweg ungemindert für die Dorfgemeinschaft engagiert, beispielsweise in der Dorfgestaltung und -pflege, und erstmals auch, gemeinsam mit den anderen Vereinen und Gruppen sowie dem Kindergarten, der Grundschule und der Kirchengemeinde, bei der Adventsfensteraktion an der großen Infotafel.

Für eure tatkräftige und vielfältige Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und insbesondere gesundes Jahr 2021!

Das Vorstandsteam des
Dorfgemeinschaft Dahl-Friedrichsthal e.V.